CARL-FUHLROTT-SCHULE

Ein Besuch im K20

Der Tag begann am Morgen mit einerm leckeren Frühstück in der Klasse als Stärkung für den Weg.
Wir fuhren mit dem 780er nach Düsseldorf, wo es direkt in das K20 Museum ging.


So entsteht eine Collage

Zu Beginn teilten wir die Klasse in zwei Gruppen auf, so dass der Rundgang losgehen konnte. Es wurde uns von zwei fachkundigen Damen erklärt, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, Collagen anzufertigen. Die Schülerinnen und Schüler waren interessiert und erarbeiteten mit den zwei Damen die einzelnen Stufen einer Collage.

Jetzt konnten wir selber kreativ werden

Dann kam der praktische Teil...hierbei konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden.
Alle Schülerinnen und Schüler durften ihre eigene Collage mit vielen zur Verfügung gestellten Materialien herstellen. Dabei sind tolle, künstlerisch wertvolle Produkte entstanden.

Die Materialschlacht ;-)

Leider war die Zeit schnell um und schon ging es zurück zur Schule. Vorher wurde jedoch ein kleiner Zwischenstopp bei einigen renomierten Fast Food Ketten gemacht, um dann mit voller Energie den Heimweg mit der S Bahn anzutreten.

A. Matieu

Unsere Klasse vor dem K20

Vielen Dank, dass Sie unsere Webseite besuchen!