Sie sind hier: » Schule erleben » CFS-Archiv » 50 Jahre CFS

1968 bis 2018

An unserer 50 Jahr Feier am 21. April nahmen zahlreiche Schüler, Eltern, ehemalige Lehrer und Schüler und natürlich Vertreter von Politik, Stadt, Partnerverbänden und Nachbarschulen teil.
Im offiziellen Teil begrüßte die Schulleiterin, Frau Malzkorn, die Gäste sehr herzlich. Anschließend gab es Grußworte der Landtagsabegeordneten, Frau Michaela Noll, der Schulrätin Frau Cortinovis-Piel sowie des Bügermeisters, Herrn Christoph Schultz.
Umrahmt wurde das Programm durch Schüler- und Lehrerband unter der fachkundigen Leistung von Herrn Werner. Aufgelockert wurde die Veranstaltung zusätzlich durch eine fast schon professionelle Tanzdarbietung von Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen unter der Leitung von Frau
Im Anschluss an die offizielle Feier fand ein Schulfest statt, welches dank des wunderschönen Wetters auf dem Schulhof stattfinden konnte.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und Lehrern gab es sowohl die verschiedensten Spielangebote für die Kinder sowie auch Würstchen, Waffeln, Kuchen und Getränke für das leibliche Wohl.
Unser besonderer Dank gilt all denen, ohne deren engagierte Unterstützung diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können:

- dem Team der Carl-Fuhlrott-Schule: Lehrer, Schüler, Frau Einicke und Herrn Espey
- den vielen engagierten Eltern

sowie den Firmen, die unser Fest durch eine großzügige Spende unterstützt habe

Natürlich wurde vor der Feier die Schule noch einmal richtig "auf Vordermann" gebracht. Im Rahmen von drei Projekttagen wurde gesäubert, gepflanzt, gestrichen, geprobt. Gleichzeitig bereiteten in der Küche Schülerinnen und Schüler kleine Snacks wie vor 50 Jahren vor und einige Gruppen planten Spiele aus den 60er Jahren und Informationsstände über die damalige Zeit für das Sommerfest.

Bald trafen die ersten Gäste ein
- Frau Michaela Noll - MdB
- Herr Christoph Schultz - Bürgermeister der Stadt Erkrath
- Frau Renate Wedding - stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Erkrath
- Herr Schwab-Bachmann - erster Beigeordneter der Stadt Erkrath
- Herr Dr. Axel Fuhrmann - Hauptgeschäftsführer der HWK Düsseldorf
- Frau Krug und Herr Kranenberg - ehemalige Konrektoren der Carl-Fuhlrott-Schule
sowie Schuleiter und Schulleiterinnen der Erkrather Schulen, Vertreter der außerschulischen Partner, Lesepaten und viele mehr

Die offizielle Feier fand im PZ statt. Neben Reden und Grußworten wurde sie aufgelockert durch eine Tanzgruppe der 7. Klassen, ein Video über die Schule im Verlauf der 50 Jahre und durch die musikalische Untermalung durch Schüler- und Lehrerband.
Im Anschluss gab es bei Sekt und Snacks noch reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, welche auch intensiv wahrgenommen wurde.

Am Nachmittag fand dann für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, ehemalige Schüler/innen und Lehrer/innen ein großes Sommerfest statt.
Da gab es reichlich Gelegenheit sich zu treffen und auszutauschen.
Für das leibliche Wohl sorgten ein Grillwürstchenstand unter der kompetenten Leitung von Herrn Englisch und Herrn Özdemir, der schuleigene Kiosk "Countdown" sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet aus Spenden der Eltern, das von unserem Förderverein betreut wurde. Auch um die Getränke kümmerte sich der Förderverein unter der Leitung von Frau Andraczek und Herrn Kleiner wie immer zuverlässig.
Auf dem Schulhof gab es für die Kinder ein großes Angebot von Spielen aus den 50er Jahren, bei denen schöne Preise gewonnen werden konnten.

Fr 11.04.2024

Versand der Blauen Briefe

Di 23.04.2024
14-18 Uhr

Elternsprechtag
Um Voranmeldung wird gebeten

Di 07.05.2024

Musiktheatertag
Aufführung von WF 10 Theater und WF 10 Musik im PZ der CFS

Di 14.05.2024

ZP Deutsch
für Jg 10

Do 16.05.2024

ZP Englisch
für Jg 10

Fr 24.05.2024

ZP Mathematik
für Jg 10

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

Osterferien

2. Elternsprechtag

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

Tag der Arbeit

Musiktheatertag

Christi Himmelfahrt

ZP Deutsch

ZP Englisch

Pfingstmontag

Pfingstferien

ZP Mathematik

Fronleichnam

Beweglicher Ferientag

Gästebuch

Schreiben Sie uns einen Beitrag