Das Fach Hauswirtschaft (AH)

Kochrezepte für Schüler*innen

In der Zeit der coronabedingten Unterrichtsbeschränkungen wollen wir hier originelle Rezepte vorstellen.
Ihr könnt sie rechts anklicken und runterladen bzw. öffnen.

Die Schülerrezepte könnt ihr zu Hause ausprobieren und uns dann Fotos zurückschicken.

Schulerfotos: Schokokusscreme mit Erdbeeren

Schulerfotos: Haselnussschnitten-Muffins

Schulerfotos: Nussnougatcreme-Cookies

Das erste zugesandte Schülerrezept: Crepes

Frau Passier hatte im Lernportal alle dazu aufgerufen, eigene Rezepte mit einem jeweiligen Bild zuzuschicken.

Hier ist das erste Rezept: "Crêpes" von Celine Ullrich, 9b.
Super gemacht, vielen Dank dafür!!!

Das Rezept
Für den Teig: (Crêpe)
1 Ei(er)
100 g Mehl
1 EL Zucker
1 Prise(n) Salz
200 ml Milch
1 Messerspitze Vanillemark
Öl, zum Braten

Unsere Schulküche am Tag der offenen Tür 07.12.2019

Die AH-Gruppe 8c hatte viel zu tun. Es wurden zur Präsentation des Faches Arbeitslehre Hauswirtschaft (AH) drei verschiedene Rezepte verarbeitet, das Ergebnis war gelungen und lecker.

Wir hatten ganze zwei Stunden Zeit um Plätzchen, Schoko-Crossies und Kokoskuchen zu zubereiten. Die Küche versank im Chaos, aber alle haben fleißig beim Backen und aufräumen mitgemacht.

Einige Besucher haben den Weg in die Schulküche gefunden und waren vom Duft und der Stimmung sehr angetan. Geschmeckt hat es auch noch.

S. Bergmann

Frau Bergmanns Fotos zum 07.12.2019